Plauschwettkampf 2021 in Fislisbach

28. Februar 2022

Am Sonntag, 12. September 2021 fand der Plauschwettkampf in Fislisbach statt. Dieses Jahr meldeten sich 24 Mannschaften mehr an als bei der letzten Austragung. Total bestritten 82 Mannschaften von 11 verschiedenen Vereinen den Wettkampf. Es gibt die Kategorien KITU, U8 Mädchen, U8 Knaben/Mixed, U10, U12 und U16. Am Ende des Tages können sich auch die Leiter messen am traditionellen Leiterwettkampf.

Auch der Plauschwettkampf musste sich an die Covid19-Regeln halten und ein Schutzkonzept wurde erstellt. Die Anlage rund um die Schulanlage Leematten wurde abgesperrt und es waren keine Eltern und Zuschauer erlaubt. Die Stimmung unter den Kindern war trotzdem super.

Alle Teams meisterten die gleichen Aufgaben. An den 8 abwechslungsreichen Posten zeigten die Kinder ihr Können. Eine ruhige Hand und Balance war gefragt beim «Löffelball» und beim «Wasserparcours». Koordination und etwas Talent brauchte es beim «Insel hüpfen» und «Pedaloslalom». Die Schnelligkeit und Treffsicherheit zeigte sich beim Posten «Indiacasäckli» und «Kegelball». Schnelle Reaktion und Fanggeschick brauchte es beim «Blindball». Anstrengend, aber sehr unterhaltsam zum Zuschauen war der neue Posten «Feuerlöschen».

Der BKTV sponserte zum Zmittag einen Hotdog für alle Teilnehmer, Leiter und Helfer.

Die Festwirtschaft vom SV Fislisbach bot zusätzlich noch Kaffee & Gipfeli, Kuchen, Süsses und verschiedene Getränke an. Vielen herzlichen Dank an den SV Fislisbach für die gesamte Organisation des Wettkampfs! Ein grosses Dankeschön auch an alle Kampfrichter, Leitern, Fans und natürlich allen Kindern.

Beim Rangverlesen stieg die Spannung. Für alle Teams gab es eine Packung Schoggi (Twix, Mars, Bounty…). Jedes Kind auf dem Podest erhielt ein Kino Gutschein im Wert von CHF 10.-. Die Sieger jeder Kategorie bekamen zusätzlich noch eine Flasche Rimuss zum Anstossen und Feiern.

Wir freuen uns auf Euch am nächsten Plauschwettkampf im September 2022.

Text: Jasmin Ingold

Verbandspartner