Delegiertenversammlung

27. November 2023

In der schön dekorierten Mehrzweckhalle von Fahrwangen durfte die Präsidentin des Kreisturnverbandes Lenzburg Gabriela Wenger die Vertreter von über 50 Vereinen, zahlreiche Ehrenmitglieder und Gäste zur 26.Delegiertenversammlung begrüssen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Crazy Hoppers unter der Leitung von Hansruedi Probst.

Der Gemeindeammann Patrick Fischer stellte der Versammlung die Gemeinde vor, und lobte ganz allgemein den Einsatz der Vereine für das Allgemeinwohl.

Ebenso genehmigten die Delegierten die Rechnung 2023 und das Budget 2024

Sabrina Siegrist Ressort Spiele hat per DV 2023 ihren Rücktritt bekannt gegeben. Der Vorstand dankt ihr für ihren Einsatz in dieser Zeit, und wünscht für die Zukunft alles Gute. Leider konnte ihr Posten noch nicht besetzt werden.

Das Jahresprogramm zeigt sich gewohnt umfangreich. Das turnerische Highlight 2024 ist sicher das Kreisturnfest in Schafisheim vom 22. bis 30. Juni 2024 stattfinden wird. www.schofise2024.ch/

Die Versammlung stimmte der Vergabe des Kreisturnfestes 2026 an Seengen zu. Dieses Turnfest wird von den Verbänden Lenzburg und Freiamt gemeinsam organisiert und findet über zwei Wochenende vom 13.14. Juni und 19.21.Juni 2026 statt.

Auch dieses Jahr konnten wieder zahlreiche Personen und Vereine geehrt werden: Der Titel des aktivsten Dorfes ging an die turnendenden Vereine von Meisterschwanden. Sie durften ein Diplom und eine Schachtel Mohrenköpfe in Empfang nehmen. Diverse Turner und Turnerinnen aus verschiedenen Vereinen wurden für die Absolvierung eines Leiter- oder Schiedsrichterkurses, oder für die jahrelange Vereinsleitung von 10, und 20 Jahren geehrt. Weiter durften der TV Lenzburg, der TV-Holderbank sowie Einzelturner und -Turnerinnen aus Lenzburg und Möriken-Wildegg für ihre herausragenden sportlichen Erfolge an regionalen, kantonalen, nationalen und sogar an internationalen Wettkämpfen, die sie im letzten Jahr errungen haben, geehrt werden.

DF

Verbandspartner